Hier findest Du Yogi*nis, die in Köln Poll Yoga unterrichten. Wenn du als Yogalehrer*in mit Angeboten in Poll teilnehmen möchtest, melde dich doch bitte bei Brigitte!

Übrigens unterrichten einige von uns auch außerhalb von Poll, und haben nicht nur Yoga im Angebot: Schau doch mal auf unsere persönlichen Webseiten oder sprich uns an.

Brigitte Heinz

Brigitte Heinz

Yogalehrerin YA / ausgebildet in Anusara Yoga

Yoga ist für jeden Körper!
Es ist nicht wichtig, ob du eher sportlich bist oder weniger, oder ob du schon Erfahrung mit Yoga hast. Vielmehr geht es darum, den eigenen Körper wahrzunehmen und dabei festzustellen, was der Geist gerade macht.

Ich lade dich dazu ein, deine Möglichkeiten zu entdecken und zu entfalten und freue mich darauf, viele Jahre Yoga-Erfahrung mit dir teilen zu dürfen.

Yoga beinhaltet neben körperlicher Praxis auch bewussten Atem, Fokussierung, Meditation und Wissen rund um die reiche Philosophie die hinter allem steht. 

Kontakt
yoga@brigitte-heinz.de

www.brigitte-heinz.de

Bernd Franzen

Bernd Franzen

Yogalehrer BDY / EYU

In meiner Yogapraxis kommen viele Einflüsse zusammen. Kontemplation und Meditation aus „abendländisch“-christlichen Wurzeln trifft Einflüsse aus dem „heilenden“ (vini-) Yoga und körperliche Praxis die gerne auch einmal „expterimentell“ und kraftvoll werden darf. Das gebe ich gerne weiter.

Kontakt
www.prasadayoga.de

Theresa Frölich

Theresa Frölich

Yogalehrerin YA

Yoga ist für mich eine Reise zu mir selbst. Mein Körper und mein Geist werden durch eine gut ausgerichtete Yogapraxis freier, durchlässiger, ruhiger, stärker und flexibler. Neben der körperlichen Praxis fasziniert mich die Yogaphilosophie – ein reichhaltiger Schatz, um die Welt neu zu entdecken, das eigene Leben besser zu verstehen, zu sich zu finden.

Kontakt
yoga@theresa-froelich.de

Nadja Baginski

Nadja Baginski

Yogalehrerin YA

Ich unterrichte von Herzen Yoga und mag es sehr, wenn ich Menschen inspirieren und helfen kann, sich wohlzufühlen. Yoga nach und nach in den Alltag zu integrieren ist eine so wundervolle Möglichkeit zu wachsen, zu verstehen und mit sich sein zu können.

Mein Unterricht ist abwechslungsreich und für jeden Körper. Egal ob jung oder alt, ob beweglich oder unbeweglich, ob in einer Gruppe oder Einzelunterricht.

Die Stunden beinhalten neben den Körperübungen oftmals ein Thema, musikalische Umrahmung und Mantra-Singen, kleine Meditationen und Atemübungen. Sie können körperlich fordernd sein, oder auch ruhig und sanft – auf jeden Fall am Ende immer entspannend. Alles immer angepasst an die Gruppe und die Menschen, die die Stunde besuchen.

Bei Interesse zum Einzelunterricht bitte gerne eine Mail an untenstehende Adresse senden.

Kontakt
nadja.baginski@outlook.com

Meike Nachtwey

Meike Nachtwey

HEILPRAKTIKERIN (PSYCHOTHERAPIE) / YOGALEHRERIN & YOGATHERAPEUTIN (DeGYT)

Ich bin Weggefährtin und Unterstützerin, geführt von meiner Seele (und ja, mit fundierten Ausbildungen). Was auch immer du benötigst, Yoga kann, was gerade gebraucht wird. Ich versuche, es zu erspüren, und halte den Raum.

Das Wertvollste, was wir unseren KursteilnehmerInnen meiner Meinung nach geben können, ist Präsenz, Offenheit, Liebe, Hinspüren, Achtsamkeit und Mut, mit dem zu sein was ist.

Kontakt
yoga@fraunachtwey.de
www.fraunachtwey.de

Bianca Allenstein

Bianca Allenstein

Yogalehrerin YA

Meine Yoga-Lehrer-Ausbildung basiert auf den Prinzipien des Anusara-Yoga.
An dieser Yoga-Richtung begeistert mich die Kombination aus fließenden Yoga-Elementen mit besonderem Fokus auf eine gesunde Ausrichtung der Haltungen. Meditative Elemente runden die Yogaklasse ab.

Kontakt
Yoga-Bianca@t-online.de

Anita Leichert

Anita Leichert

Yogalehrerin

Für mich ist Yoga ein wertvolles und vielschichtiges Werkzeug, um Körper und Geist zu stärken und mehr Bewusstsein und Harmonie in alle Bereiche des Lebens zu bringen. Yoga bringt mehr Fokus, Konzentration und Klarheit für das, was im Innen und Außen geschieht.

Ich liebe es, den kraftvollen und dynamischen Vinyasa-Stil zu üben und zu unterrichten. Pranayama und Meditation sowie eine Prise Yoga-Philosophie gehören für mich fast immer dazu.

Kontakt
anita@leichert.de